Ein Blick zurück

 

Das Stadtmuseum Füssen bietet so manchen Einblick in die Vergangenheit der Stadt und seines Umlandes sowie in die Zeit, als das Kloster mit seiner Kirche St. Mang noch die Funktion als Orden ausübte.
Auch das Roßhauptener Dorfmuseum bietet seinen Gästen Interessantes, besonders mit seinen häufig wechselnden Ausstellungen.
Das Deutsche Museum in München ist wirklich eine Tagesfahrt wert. Wer sich hauptsächlich für die Geschichte der Technik bis hinein in die Gegenwart interresiert, wird begeistert zurückkehren. Von Automobilen bis zur Raumfahrt, von Eisenbahnen bis Flugzeuge - Eindrücke und Information die jeden begeistern.
Wer sich mehr auf die Kunst versteht, dem stehen in München und Augsburg Galerien und Gemäldesammlungen von Weltruf offen.

Ein noch heute teilweise sichtbares Bodendenkmal zieht sich durch unsere Region. Die Via Claudia Augusta, die bekannte Römerstrasse von der Donau nach Oberitalien, wird heute als gut ausgebautes Rad- und Wandernetz genutzt. Rastplätze mit Römischen Meilensteinen, Kunstparks und Museen säumen die Trasse. Eine Schlüsselstelle dieser Route war damals in der Nähe von Dietringen, direkt am Lech gelegen.


<- Dorffeste und Standkonzerte nach oben Das Musical-Theater ->


Kontakt
Paul Maldoner
Almstr. 2 3/4
87669 Dietringen
08367/665
This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

landhaus-maldoner auf facebook